Unna
Umschulung
Staatlich anerkannt / Kammerprüfung
Vor-Ort-Vollzeit
Konstruktionsmechaniker:innen stellen Stahlbau- und Blechkonstruktionen anhand technischer Zeichnungen her.
Sie fertigen einzelne Bauteile an und verbauen diese in unterschiedlichsten Konstruktionen. Durch Wartung und Reparatur stellen sie die Funktionstüchtigkeit der Konstruktionen sicher.
Konstruktionsmechaniker:innen arbeiten in Unternehmen der Metallindustrie, wie zum Beispiel in der Ausrüstungstechnik, dem Feinblechbau, dem Schiffsbau, der Schweißtechnik oder dem Stahl- und Metallbau.
Diese Umschulung findet mit pädagogischer Begleitung statt.
Die Umschulung dauert 28 Monate in Vollzeit, inklusive Praktikum.
Selbstverständlich stehen wir Ihnen während der gesamten Umschulung zur Seite. Wir helfen Ihnen bei der Suche nach einem passenden Praktikumsplatz in der Umgebung, erstellen mit Ihnen professionelle Bewerbungsunterlagen und unterstützen Sie bei der anschließenden Arbeitsplatzsuche. Dabei profitieren Sie von unserem Netzwerk aus renommierten Unternehmen und Kooperationspartnern.
Haben wir Ihr Interesse für unsere Umschulung zum/zur Konstruktionsmechaniker:in (IHK) geweckt?
Dann freuen wir uns, Sie im bfw Unna begrüßen zu dürfen
Betreuung für Kursteilnehmer
Telefon: 02303 9815130
E-Mail: unna@bfw.de
Mo. - Do. von 07:00 - 15:30 Uhr
Fr. von 07:00 - 12:30 Uhr