Was gibt es Neues?

Detail

Hand in Hand im Wasser und an Land

Das bfw – Unternehmen für Bildung widmet sich in der JVA Bützow der Aus- und Weiterbildung von Strafgefangenen. Vor allem das Interesse an handwerklichen Berufen ist groß.

In Zusammenarbeit mit dem BiLSE-Institut haben unsere Inhaftierten in den letzten Monaten die Möglichkeit gehabt, an einem spannenden Projekt zu arbeiten.
Der ortsansässige Kanu-Club hatte den Wunsch, sein in die Jahre gekommenes Wikingerschiff wieder seetauglich zu machen. Dabei haben unsere Strafgefangenen geholfen.

Mit viel Liebe zum Detail, Geduld, Einfallsreichtum und Fingerspitzengefühl wurde das 10 Meter lange und mehr als eine Tonne schwere Gefährt in der JVA Bützow repariert und generalüberholt. Nach fünf Monaten intensiver Arbeit erstrahlt das Wikingerschiff nun im neuen Glanz und wurde dem Kanu-Club übergeben. Es kann auf dem Bützower See bewundert werden.

Ein erfolgreiches Projekt und Beispiel für eine gute Zusammenarbeit zwischen JVA und der Gesellschaft.

Wir finden, alle Beteiligten können sehr stolz auf das Ergebnis sein.

bfw in der JVA Bützow