Sie werden in dem/den ausgewählten Modul/-en auf die Vollprüfung der CAT B1.1 und CAT B1.2 vorbereitet. Die bestandene Modulprüfung bildet eine der Voraussetzungen zum Erwerb einer Lizenz CAT B1.1 und CAT B1.2, die dazu berechtigt, durchgeführte Instandhaltungsarbeiten am Luftfahrzeug freizugeben. Eine Freigabeberechtigung der Kategorie B schließt die Berechtigung der Kategorie A mit ein.
Modul 07a: Instandhaltung (48 Unterrichtseinheiten)
Dauer des kompletten Vorbereitungskurses: 3 Monate
Das bfw ist ein vom Luftfahrtbundesamt (LBA) nach Part 147 lizenzierter Ausbildungsbetrieb und vermittelt in seinen Fort- und Weiterbildungslehrgängen Module nach EASA Part 66. Damit erwerben die Teilnehmer/-innen die Voraussetzung, um beim Luftfahrtbundesamt eine Lizenz nach EASA Part 66 zu beantragen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie im bfw Rostock begrüßen zu dürfen.
Tino Schwarck
Telefon: 0381 4966910
Fax: 0381 4966940
E-Mail: rostock@bfw.de
In der Regel findet unser Unterricht in der Zeit von 7:00 - 15:30 Uhr statt.
Luftfahrt-Komplettseminare CAT B
Bei einer Förderung durch Arbeitsagentur, Jobcenter etc. beraten wir Sie vor der Buchung persönlich. Sprechen Sie uns an!