Freuen Sie sich auf das umfassende Seminar "Kundenorientierung" im bfw Oldenburg.
Was ist Kundenorientierung?
- Gute und erfolgreiche Gespräche zwischen Ihnen und Ihren Kunden und Kundinnen bilden die Basis für die Kundenzufriedenheit und die Bindung an Ihr Unternehmen.
- Menschen, die sich für Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt interessieren, wollen verstanden werden. Sie möchten, dass sie auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse eingehen oder Ihnen sogar zuvorkommen.
Ziel
- Sie erlernen kundenorientierte Kommunikationstechniken und -methoden und wie Sie bedarfsgerechte Kundenerlebnisse schaffen können.
- Erzielen Sie Erfolge indem Sie sich konsequent in die Sicht Ihrer Kunden und Kundinnen versetzen – auch wenn die Situation einmal schwierig ist.
- Wir zeigen Ihnen, wie sie dies für Ihren Bereich umsetzen können.
Inhalte des Seminars
In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen u. a. folgende Inhalte:
- Was ist ein Kunde und was macht die Beziehung zu ihm aus?
- Was ist Kundenorientierung und was macht Kundenzufriedenheit aus?
- Kommunikative Umsetzung von Kundenanforderungen
- Umgang mit schwierigen Situationen
Organisatorisches
- Dauer: 1 Tag
- Gruppengröße: maximal 15 Teilnehmer/-innen
Haben wir Ihr Interesse für das Seminar "Kundenorientierung" geweckt? Dann freuen wir uns, Sie im bfw Oldenburg begrüßen zu dürfen.
Mehr zum Berufsbild erfahren