Kaufleute für Hotelmanagement sorgen für die Organisation und einen reibungslosen Ablauf aller Prozesse im Hotelbetrieb.
Neben dem Empfang und der Betreuung der Gäste übernehmen sie die Verwaltung von Reservierungen und Zimmerbuchungen.
Ein Großteil ihrer Aufgaben liegt im kaufmännischen Bereich: Sie kontrollieren Einnahmen und Ausgaben, planen den Personaleinsatz, betreuen die Lohnbuchhaltung, setzen Marketingmaßnahmen um und sind für den Einkauf sowie die Lagerhaltung verantwortlich.
Im ersten Schritt erarbeiten wir in einem Vorbereitungslehrgang Ihre persönlichen Ausbildungsziele, analysieren Ihre Vorkenntnisse und Stärken.
Die Umschulung zum/zur Kaufmann:frau für Hotelmanagement findet an drei Lernorten statt (es handelt sich um eine innerbetriebliche Umschulung):
Wir unterstützen Sie bei der Suche nach einem geeigneten Kooperationsbetrieb für den berufspraktischen Teil der Umschulung.
Diese Umschulung dauert 24 Monate in Vollzeit.
Die Umschulung findet mit pädagogischer Begleitung statt. Selbstverständlich stehen wir ihnen während der gesamten Umschulung zur Seite. Wir helfen Ihnen bei der Suche nach einem passenden Praktikumsplatz, erstellen mit Ihnen professionelle Bewerbungsunterlagen und unterstützen Sie bei der anschließenden Arbeitsplatzsuche. Dabei profitieren Sie von unserem Netzwerk aus renommierten Unternehmen und Kooperationspartnern.
Haben wir Ihr Interesse für eine Umschulung zum/zur Kaufmann:frau für Hotelmanagement (IHK) geweckt?
Dann freuen wir uns, Sie im bfw Mannheim begrüßen zu dürfen.
Dr. Iris Leonhardt
Telefon: 0621 120930
Fax: 0621 1209336
E-Mail: mannheim@bfw.de
bfw – Unternehmen für Bildung.
Käfertalerstraße 190
68167 Mannheim
Nach Absprache