Siegen
Nachholen von Berufsabschlüssen
Staatlich anerkannt / Kammerprüfung
Vor-Ort-Vollzeit
Dieser Kurs gibt Ihnen die Chance schnell und unkompliziert Ihren Abschluss nachzuholen. Der Abschluss zur Fachkraft für Lagerlogistik eröffnet Ihnen eine Anzahl neuer Perspektiven. Sie können sich in Bereichen wie dem Bestandsmanagement oder dem Warenversand spezialisieren. Außerdem haben Sie die Möglichkeit in nationalen und internationalen Dienstleistungs- und Logistikunternehmen, an global gesteuerten Lieferketten mitzuwirken.
Als Fachlagerist/-in sorgen Sie für den reibungslosen Ablauf im Lager. Sie nehmen Waren an, lagern diese fachgerecht ein, stellen Lieferungen zusammen und leiten Güter an die entsprechenden Stellen im Betrieb weiter. Fachlageristen eröffnen sich zahlreiche Perspektiven bei Logistikdienstleistern, Speditionsbetrieben sowie Industrie- und Handelsunternehmen.
Im Rahmen des Vorbereitungskurses arbeiten wir gemeinsam daran, Ihre fachlichen Lücken zu schließen, um Sie optimal auf die bevorstehende Kammer-Abschlussprüfung vorzubereiten. Unser Ziel ist es, sämtliche fachtheoretischen Inhalte Ihres gewünschten Berufsfeldes umfassend zu behandeln.
Die Teilnahme ist in Vollzeit ca. 7 Monate
Bis zu 100 % Kostenübernahme möglich – je nach persönlichen Voraussetzungen:
Wir beraten Sie gerne zu allen Fragen der Finanzierung kostenlos.
IHK-Abschluss vor der Industrie- und Handelskammer
Vereinbaren Sie jetzt einen kostenlosen und unverbindlichen Beratungstermin und nutzen Sie Ihre persönliche Chance!
Marcel Schmeck
Telefon: 0271 3593351
Fax: 0271 3593359
E-Mail: siegen@bfw.de
bfw – Unternehmen für Bildung.
Eiserfelder Straße 316
57080 Siegen
Montag – Freitag
In Vollzeit von 08:00 Uhr bis 15:30 Uhr
Prüfungsvorbereitungen und Lernbegleitung