Karlsruhe
Aufstiegsfortbildung
Staatlich anerkannt / Kammerprüfung
Präsenzunterricht
An unserer Meisterschule für Augenoptik erlernen Sie alle relevanten Lerninhalte, um den erfolgreichen Schritt von/vom Gesell:in zum/zur Meister:in zu machen.
Der Meisterbrief berechtigt Sie zur Leitung bzw. zur Eröffnung einer Augenoptiker-Filiale.
Meisterkurse für Augenoptiker:innen bestehen generell aus 4 Teilen. Teil 1 und 2 beschäftigen sich mit theoretischen und berufsbezogenen Fachkenntnissen, während Teil 3 und 4 wirtschaftliche Grundlagen beinhalten, die Bestandteil jeder Meisterprüfung sind.
Mit den aktuellsten Lernkonzepten, entwickelt durch unsere praxiserfahrenen Dozierenden, einer individuellen Betreuung und unserer modern ausgestatteten Fachschule für Augenoptik sind Sie bei uns in den besten Händen.
Wir bereiten Sie mit unserem Gesamtkurs Augenoptikermeister:in Teil 1 bis 4 optimal auf die Meisterprüfung vor.
Der Kurs dauert 12 Monate in Vollzeit.
Wir beraten Sie gerne zu Fördermöglichkeiten und sind bei der Antragsstellung behilflich.
Haben wir Ihr Interesse für die Aufstiegsfortbildung zum/zur Augenoptikmeister:in geweckt?
Dann freuen wir uns, Sie im bfw Karlsruhe begrüßen zu dürfen.
Pascal Minas
Telefon: 0151 41388537
E-Mail: augenoptik@bfw.de
Mo. - Do. von 08:00 - 15:15 Uhr
Fr. von 08:00 - 11:30 Uhr