Aktuelles im bfw

Aktuelles

bfw-Unternehmensgruppe setzt erfolgreiches Engagement im Bildungsverband (BBB) fort

Klaus Knappstein, CEO der bfw- Unternehmensgruppe und Sprecher der Geschäftsführung, wurde erneut in den Vorstand des Bundesverbands der Träger beruflicher Bildung (Bildungsverband) e.V. (BBB) gewählt. „Ich freue mich sehr über die Wiederwahl und bin froh, auch in den kommenden Jahren als Stimme der bfw-Unternehmensgruppe im Verband vertreten zu sein“, erklärt Klaus Knappstein. Die Wahl erfolgte im Rahmen der Mitgliederversammlung am 30. September in Berlin.

Der BBB ist die Interessensgemeinschaft der Träger beruflicher Bildung. Er hat sich zum Ziel gesetzt, den gemeinsamen Interessen der Mitgliedsunternehmen Geltung zu verschaffen und den Dialog untereinander zu stärken. Er fördert und koordiniert zudem die bildungs- und sozialpolitischen Angelegenheiten der Träger durch Information und Beratung.

Einen Tag zuvor hatte die Zweckgemeinschaft des Bildungsverbands bereits Thomas Bierhoff, Zentralbereichsleiter Personalmanagement, zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Thomas Bierhoff engagiert sich schon seit 2011 als Vorstandsmitglied in der Zweckgemeinschaft, dem Arbeitgeberverband der Weiterbildungsbranche innerhalb des BBB. Diese arbeitsrechtliche Vereinigung führt die Tarifverhandlungen mit Ver.di und der GEW und schließt die jeweils aktuellen Branchentarifverträge ab. „Als stellvertretender Vorsitzender der Zweckgemeinschaft werde ich mich weiterhin aktiv für die Weiterentwicklung des Branchentarifvertrags einsetzen und hoffe, dass diesbezüglich zeitnah erste Gespräche aufgenommen werden können“, sagt Thomas Bierhoff.

Klaus Knappstein, CEO der bfw-Unternehmensgruppe, ist erneut in den Vorstand des Bildungsverbands gewählt worden (3. v. r.).

Thomas Bierhoff, Zentralbereichsleiter Personalmanagement im bfw-Konzern, ist stellvertretender Vorsitzender der Zweckgemeinschaft des BBB.

Alle Neuigkeiten ansehen