Aktuelles im bfw

Aktuelles

Bird is leaving: Spektakulärer Umzug in Berlin & Sie sind dabei

Schönefeld wir kommen. So lautet das Motto des Umzuges. Doch hier handelt es sich nicht um irgendeinen Umzug, sondern um die Eröffnung einer neuen Bildungsstätte für Luftfahrt und Lagerlogistik. Dafür werden mit viel logistischem Aufwand große Flugzeuge in die neue Bildungsstätte transportiert.

800 Quadratmeter groß ist die neue Bildungsstätte, ausgestattet mit einer Werkstatt und modernen Unterrichtsräumen. Die letzten Wochen waren bereits sehr spannend und das obwohl die Flieger nicht mal umgezogen sind. In Berlin musste man sich Gedanken über viele Fragen machen:

  • Passen die Fluggeräte in die neue Halle? Wo sind alle Anschlüsse?
  • Wie viele WCs und Duschen werden benötigt?
  • Welche Farbe soll der Fußboden haben?
  • Müssen weitere Wände eingerissen werden?

Nach verschiedenen Grundriss-Varianten des Architekten wurde die perfekte Lösung gefunden. Doch jetzt wird es nochmal richtig kribbelig:

  • Die HFB (Hansa Jet) wird verladen und über Nacht nach Rostock transportiert.
  • Eine Cessna wird geliefert.
  • Helikopter sowie ein Leichtflugzeug ziehen nach Schönefeld.

>> Seien Sie dabei und verfolgen Sie hier den Umzug.
 

Alle Neuigkeiten ansehen