Sie interessieren sich für eine Umschulung oder Weiterbildung, Ihnen fehlen Information für Ihre berufliche Orientierung - das bfw informiert Sie gerne!
Kontaktieren Sie uns telefonisch 0721 496929 oder per Mail uewe.karlsruhe@bfw.de. Wir freuen uns auf Sie!
Die Bildungsstätte des bfw im gewerblich-technischen Bereich blickt auf eine über 40-jährige Ausbildungstätigkeit im Kreis Karlsruhe zurück und ist bestens vernetzt mit der Infrastruktur der Region.
Wir bieten im Metallbereich ein breites Spektrum von Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten an: von der Grundqualifikation über modulare Qualifikationen bis hin zur kompletten Ausbildung, z.B. zum Industriemechaniker; bei uns finden Sie die Weiterbildung, die zu Ihnen passt. Alle angebotenen Maßnahmen sind zertifiziert und können von der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter gefördert werden.
Die Mitarbeiter der Bildungsstätte arbeiten seit Jahren mit vielen Unternehmen der regionalen Wirtschaft zusammen und verfügen somit über eine Vielzahl von Kontakten zu Betrieben der Region. Hieraus entstehen vermehrt Firmenschulungen und Seminare für einzelne Beschäftigte.
Unsere Aus- und Weiterbildungen werden in Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit und dem Jobcenter durchgeführt. Man lernt nie aus! Dieser Satz ist aktueller denn je – gerade im Arbeitsleben.
Interessiert? Wir beraten Sie gerne und stehen Ihnen für weitere Informationen telefonisch oder persönlich zur Verfügung. In ausführlichen Beratungsgesprächen helfen wir Ihnen, das optimale Qualifizierungspaket für Sie zusammenzustellen.
Claus Neumüller
Telefon: 0721 496926
E-Mail: uewe.karlsruhe@bfw.de
bfw – Unternehmen für Bildung.
Dieselstr. 12
76227 Karlsruhe
Dieselstr. 12
76227 Karlsruhe
Montag – Donnerstag
07:00 – 15:45 Uhr
Freitag
07:00 – 13:30 Uhr