Berlin-Hellersdorf
Aktivierung/berufliche Eingliederung
bfw-/maxQ.-Zertifikat
Vor-Ort-Teilzeit
Der Kurs „VorUm – Vorbereitung auf eine Umschulung“ unterstützt Sie dabei, grundlegende Schlüsselqualifikationen aufzubauen, die Sie für den erfolgreichen Abschluss einer Umschulung benötigen. Im Mittelpunkt stehen dabei die Stärkung Ihrer Fähigkeiten im Bereich der Informationstechnologie und in Microsoft Office-Anwendungen, Ihr Wissen rund um den aktuellen Arbeitsmarkt und Ihre Grundkompetenzen im Bereich Mathematik. Bei Bedarf erhalten Sie außerdem berufsspezifisches Kommunikationstraining.
Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir eine für Sie geeignete Strategie für Ihre berufliche Zukunft, indem wir Ihre beruflichen Kompetenzen feststellen und Ihnen eine Orientierung in möglichen Berufsfeldern geben.
Die genaue Dauer und die tatsächlichen Inhalte werden zu Beginn individuell mit jedem:r Teilnehmenden festgelegt. So stellen wir sicher, dass Sie nur an den Einheiten teilnehmen, die Sie wirklich benötigen.
Dieser Kurs findet mit pädagogischer Begleitung statt.
Der Kurs dauert 3-4 Monate in Vollzeit, inkl. optionalem Praktikum.
Die Dauer kann in Absprache individuell geregelt werden. Der Einstieg ist ebenfalls individuell möglich.
bfw-Zertifikat
Haben wir Ihr Interesse für den Kurs “Vorbereitung auf eine Umschulung – Grundkompetenzen” geweckt?
Dann freuen wir uns, Sie im bfw Berlin begrüßen zu dürfen.
Sandra Tamme (Lehrgangsorganisation)
Telefon: 030 420254320
E-Mail: berlin@bfw.de
bfw – Unternehmen für Bildung.
Janusz-Korczak-Straße 22/24
12627 Berlin-Hellersdorf
Berufsvorbereitung und Eignungsfeststellung