Detail

Startklar – ganzheitliche Beratung, Betreuung und Begleitung von (Allein)erziehenden

Angebot in Teilzeit für (Allein)erziehende zur Unterstützung bei der Rückkehr in den Job

Mit unserem neuen Programm „Startklar“ richten wir uns an (allein)erziehende, die Unterstützung bei der Rückkehr ins Arbeitsleben benötigen. Wir helfen und beraten auf die individuelle Situation zugeschnitten, bei der Kinderbetreuung, Erziehung, Jobsuche und Bewerbung sowie bei persönlichen Problemlagen.

Die Gruppe trifft sich zweimal wöchentlich für drei Unterrichtsstunden und einmal monatlich zu einer gemeinsamen Veranstaltung. Einmal pro Woche findet ein sozialpädagogisches Einzelgespräch statt.

Das Angebot richtet sich an (Allein)erziehende aus allen beruflichen Bereichen, mit oder ohne Ausbildung. Es kann vom Jobcenter mit einem Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein gefördert werden.

Aktuell läuft ein Kurs, nächster Kursstart ist Anfang 2018.

Informationen erhalten Sie beim bfw Limburg, Jahnstraße 7, 65549 Limburg
Tel: 06431 / 936416, limburg@bfw.de