Detail

Weiterbildung trotz Corona

Am 25. Oktober 2020 veranstaltete die Fachzeitschrift DER AUGENOPTIKER in Kooperation mit dem bfw – Unternehmen für Bildung – eine Praxistag in Baunatal bei Kassel.

Die Fachschulen für Augenoptik im bfw Karlsruhe und Kassel freuten sich mit dem Schulleiter und Redakteur Jörg Tischer über eine erfolgreiche und gelungene Veranslatung. Die Stimmung und der Feedback der Teilnehmerinnen und Teilnehmer war sehr postiv. Die Aussage einer Teilnehmerin brachte es auf den Punkt: „Endlich mal wieder eine Weiterbildung mit einem Treffen mit Kolleginnen und Kollegen und kein Online-Seminar“. Die Corona-Schutzmaßnahmen zur Veranstaltung standen natürlich zum Schutz der Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Vordergrund. So wurden größere Räume angemietet, die Besucherzahlen begrenzt und einzeln verpacktes Essen verteilt.

Die Fachzeitschrift DER AUGENOPTIKER sowie die Fachschulen für Augenoptik im bfw werden dieses erfolgreiche Konzept fortführen. Die Planungen für 2021 laufen bereits.

Jörg Tischer, Schulleiter der Meisterschulen in Kassel und Baunatal