Detail

Erfolgreicher Praxistag bei der Fachschule Augenoptik im bfw

Über 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen zum Praxistag am 12. September in die neuen Räume der Fachschule für Augenoptik im bfw- Unternehmen für Bildung. in Karlsruhe.

Das professionelle Referententeam Fritz Paßmann, Benjamin Walther und Jörg Tischer (Schulleiter der Fachschule für Augenoptik im bfw) konnten dabei alle Anwesenden mit ihrem umfangreichen Wissen begeistern.

Bei Vorträgen „3D-Refraktion mit PASKAL“, „Dynamische MKH nach Walther“ und „Wellness-Prismen nach Tischer“ präsentierten sie ihre speziellen Vorgehensweisen für sinnvolle, effektive und verträgliche prismatische Korrektionen. Die Grundlage bildet sicherlich für alle drei Referenten die MKH-Methode (Mess- und Korrektionsmethodik nach Hans-Joachim Haase). Doch diese wurde hinterfragt, weiter entwickelt und praktikabel umgesetzt. Begeistert waren sowohl die „alten Hasen“ der prismatischen Korrektionen als auch die Neueinsteiger. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden mit wertvollen Tipps und Tricks versorgt.