Aktuelles

Überragende Prüfungsergebnisse der Maschinen- und Anlagenführer/-innen

In der Prüfung zum/zur Maschinen- und Anlagenführer/-in haben im Juni alle 13 Teilnehmer/-innen des bfw Heide die Prüfung bestanden.

Am Lehrgang „Vorbereitung auf die Externenprüfung“ nahmen neun Mitarbeiter/-innen des Unternehmens FTCAP aus Husum sowie vier Kunden des Jobcenters Flensburg teil. Ein Absolvent hat sogar die Chance, in diesem Jahr Innungsbester zu werden. Ein Blick auf die einzelnen Resultate verdeutlicht noch einmal ihre Leistungen, denn die Prüfungen wurden nicht einfach „nur“ bestanden.

Gesamtergebnisse:
Im Durchschnitt wurden insgesamt 84 Punkte erzielt. Im schriftlichen Teil der Prüfung waren es 72 Punkte, im praktischen Teil 96 Punkte. Alle erreichten in der praktischen Prüfung eine 1, langjährig berufspraktisch Erfahrene haben somit nun endlich hochverdient einen Berufsabschluss
erreicht. 

Das ist wirklich ein hervorragendes Ergebnis des Projektes und es freut uns für die Absolventen/-innen sehr!