Aktuelles im bfw

Aktuelles

Neues Bildungszentrum in Schönefeld nimmt Unterricht vor Ort auf

Seit Mai 2020 ist das neue Bildungszentrum für Luftfahrt & Lagerlogistik in Schönefeld eröffnet. Nun ist auch der Unterricht offiziell gestartet. Der Umbau ist abgeschlossen und die Teilnehmenden in den Fachbereichen Lagerlogistik und Luftfahrt wurden herzlich mit einem gemeinsamen Frühstück begrüßt.

Die Resonanz der Teilnehmenden war durchweg positiv. Insbesondere die gute Lernatmosphäre wurde gelobt. Mit einer neuen und modernen Ausstattung, einem Übungslager mit Warenwirtschaftssystem, Lerninseln und mehreren realen Fluggeräten wird für eine angenehme und praxisorientierte Arbeits- und Lernatmosphäre gesorgt.

Zukünftig werden folgende Kurse in Schönefeld angeboten:
• Umschulung im Bereich Luftfahrt
• Vorbereitungslehrgang CAT A & CAT B
• Kurzqualifizierung im Bereich Aviation (z.B. Human Factors)
• Nachholen von Berufsabschlüssen, Vorbereitung auf die externe Prüfung
• Umschulungen im Bereich Lagerlogistik
• Gabelstaplerführerschein
• Vorbereitungsmaßnahmen auf eine Umschulung 

>> Weitere Informationen sowie das aktuelle Kursangebot finden Sie hier.

Für Fragen kontaktieren Sie gerne:
Nadine Theel
Telefon: 030 / 965356974
Fax: 030 69809450
E-Mail: berlin@bfw.de

Adresse:
bfw – Unternehmen für Bildung.
Zeppelinstraße 3
12529 Schönefeld

Alle Neuigkeiten ansehen