Aktuelles im bfw

Aktuelles

bfw Mühlhausen: Geld für integrative Maßnahmen in der Region

In der Metallwerkstatt vom bfw Mühlhausen können sich die Bewohner/-innen der örtlichen Flüchtlingsunterkunft auf eine mögliche Ausbildung in der Metallverarbeitung vorbereiten. Jetzt gab es überraschend eine Finanzspritze des Landkreises.

Etwa 21.600 Euro bekommt das bfw Mühlhausen für das Projekt „Chancencheck-Metall“. In der im Sozialzentrum ansässigen Metallwerkstatt können sich die Geflüchteten auf eine Ausbildung in der Metallverarbeitung vorbereiten. Von dem Geld können nun neue Gerätschaften und weitere wichtige Utensilien zur perfekten Vorbereitung angeschafft werden.

Auch andere regionale Projekte wurden finanziell unterstützt. Ziel der finanziellen Förderung ist, die Bewohner der Flüchtlingsunterkunft in Obermehler besser in die Region zu integrieren und eine gesellschaftliche Partizipation zu ermöglichen.

>> Lesen Sie hier den Artikel in der örtlichen Tageszeitung.
 

Alle Neuigkeiten ansehen