Aktuelles im bfw

Aktuelles

bfw Berlin: Jobbörse für Geflüchtete und Migranten war ein voller Erfolg

Am 20. Februar 2018 nahm das bfw Berlin bereits zum 2. Mal an der Jobbörse für Geflüchtete und Migranten teil. Insgesamt stellten sich neben dem bfw Berlin weitere 170 Austeller den Fragen der Besucher /-innen.

Über 3.500 junge Menschen besuchten von 10 – 16 Uhr die Messe im Estrel Berlin.
Im Fokus standen Angebote und Einstiegsmöglichkeiten, die den Geflüchteten den Zugang zum Arbeitsmarkt erleichtern sollen.

Unsere Kolleginnen und Kollegen, die den Stand vor Ort betreut haben, zeigen sich begeistert vom Erfolg der Messe. Sie konnten nicht nur zahlreichen jungen Menschen viele Fragen beantworten, sondern trafen auch viele Kooperationspartner.

Auffällig war, dass viele der Besucher /-innen die deutsche Sprache bereits auf B1/B2-Niveau beherrschten und sich anders als im letzten Jahr nicht vordergründig zu Sprachkursen, sondern zu anderen Angeboten informierten.

Ein toller Tag für alle Kolleginnen und Kollegen vor Ort!

Alle Neuigkeiten ansehen