Aktuelles im bfw

Aktuelles

bfw Oldenburg: Neu-Eröffnung des Technischen Bildungszentrums

In Oldenburg wurde im Oktober eine neue Bildungsstätte eröffnet. Zukünftig werden dort Maßnahmen in den Bereichen Kraftfahrzeugtechnik, Metall sowie Qualifizierungen im Elektrobereich durchgeführt.

Am 27. Oktober 2017 eröffnete das Technische Bildungszentrum Oldenburg nach dem Umzug von Wardenburg nach Oldenburg in der Gerhard-Stalling-Straße 36 das neue Domizil.

Mit der Spezialisierung auf technische Berufe in Form von Aus-, Fort- und Weiterbildung in den Bereichen Metall, Elektro und Kraftfahrzeugtechnik sowie Kurse zur Vorbereitung auf die Meisterprüfung ist das Technische Bildungszentrum Oldenburg breit aufgestellt. Zur Neu-Eröffnung wurden diese Qualifizierungen in Praxis und Theorie vorgestellt.

Interessentinnen und Interessenten für Technische Berufe können sich gerne bei Heinz-Raphael Reinke unter 0441/20974116 oder oldenburg@bfw.de melden.

An diesem Übungsstand für Fahrzeugvernetzung lernen die Teilnehmer /-innen zukünftig, was sie für die praktische Arbeit benötigen.

Alle Neuigkeiten ansehen