Aktuelles im bfw

Aktuelles

Neue Berufsfortbildungsstätte für Bauberufe in Neubrandenburg

Am 21. Juni 2017 wurde die neue Bildungsstätte in der Warliner Straße 4 in Neubrandenburg mit zahlreich erschienen Gästen feierlich eröffnet. Zukünftig werden in den modernen Werkstatt- und Theorieräumen Ausbildungen, Umschulungen und Weiterbildungen in verschiedensten Bauberufen durchgeführt.

Das bfw und Geschäftssegmentleiter Klaus-Dieter Landsmann haben damit die Dringlichkeit für eine neue Bildungsstätte erkannt und kurzerhand reagiert. Vor erst einem halben Jahr war die Idee innerhalb einer Arbeitsmarktkonferenz entstanden und auf den Weg gebracht worden.

Gemeinsam mit der IHK, den örtlichen Jobcentern und den Agenturen für Arbeit wurde geplant, zertifiziert und nach einer passenden Immobilie gesucht. Schnell wurde man fündig und kann mit der günstig gelegenen Bildungsstätte in der Warliner Straße 4 zukünftig auf den Fachkräftemangel in der Baubranche reagieren. Das bfw vor Ort bietet damit Arbeitssuchenden und von Arbeitslosigkeit bedrohten, aber auch Geflüchteten und Migranten eine Perspektive in diesem Bereich.

Erfreut über die Eröffnung der Bildungsstätte folgten zahlreiche geladene Gäste der Einladung des bfw. Darunter der  Innenminister Herr Lorenz Caffier und verschiedene Vertreter der IHK, der HWK und dem Landkreis Mecklenburgische Seenplatte. Auch verschiedene Unternehmen aus der Baubranche, die Presse, die Jobcenter und die Agenturen für Arbeit besichtigten die neuen Räume.

Wir wünschen allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor Ort einen guten Start am neuen Standort!

 

Geschäftssegmentleiter Landsmann eröffnet Bildungsstätte in Neubrandenburg

Feierlich eröffnete Geschäftssegmentleiter Klaus-Dieter Landsmann die neue Bildungsstätte in Neubrandenburg.

Alle Neuigkeiten ansehen