Aktuelles im bfw

Aktuelles

Berufsbildungsstätte Mühlhausen auf Messe für Gesundheit und Soziales

Am 27. April fand in Mühlhausen eine Messe für Gesundheits- und Sozialberufe statt. Interessierte konnten sich über Jobs, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Ausbildungsstellen in der Branche informieren. Organisiert von der örtlichen Agentur für Arbeit und dem Jobcenter, war auch die Berufsbildungsstätte Mühlhausen mit einem Stand vertreten.

Aufgrund eines akuten Arbeitskräftebedarfs in der Branche und der Region folgten einige Bildungsträger, darunter auch das bfw Thüringen, der Einladung der Agentur für Arbeit und des Jobcenters und informierten die Besucher/-innen über die Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der Branche. Die Berufsbildungsstätte Mühlhausen hatte ihren Beratungsfokus insbesondere auf die „Qualifizierung zum Pflege-und Betreuungsassistenten“ gelegt. Interessiert zeigten sich auch Teilnehmer/-innen des Kurses KompAS (Kompetenzfeststellung, frühzeitige Aktivierung und Spracherwerb), die sich über die Arbeit in Pflegeberufen informierten.

bfw-Bildungsstätte Mühlhausen mit Stand auf Messe für Gesundheit und Soziales

Ausbilderin und Ausbildungsbegleiterin Karin Herok berät die Teilnehmer des Kurses KompAS über die Arbeit in Pflegeberufen.

Alle Neuigkeiten ansehen