Aktuelles im bfw

Aktuelles

Das bfw auf der Jobmesse in Leipzig

Vor allem die im März startenden Umschulungen in den Bereich Geomatik, Industrieelektronik und Lager / Logistik stießen auf großes Interesse bei den Messebesuchern.

Über einen erfolgreichen Messeauftritt freuten sich die Mitarbeiter des bfw. Sie führten viele Beratungsgespräche und informierten die Messebesucher über die Bildungsmöglichkeiten beim bfw. 

Insbesondere das Interesse an der in Leipzig am 20.03.2017 neu startenden Umschulung zum/zur Geomatiker/-in war lebhaft, aber auch die Umschulungen zum/zur Industrieelektriker/-in FR Betriebstechnik,  im kaufmännischen Bereich sowie im Bereich Lager / Logistik wurden stark nachgefragt.

Darüber hinaus stellten die bfw-Mitarbeiter die neuen Angebote für Einzelcoachings über AVGS vor, die sowohl zur Vorbereitung und Unterstützung bei der Suche nach Arbeit als auch begleitend zur Arbeitsaufnahme genützt werden können.

bfw auf der Jobmesse Leipzig 2017

Hendrik Bittorf (Projektkoordinator Coaching LZA), Söhnke Bock (Ausbilder Umschulungen Lager/Logistik/kaufmännische Berufe), Markus Bohnenkamp (Lehrgangsverantwortlicher und Ausbilder Umschulungen Lager/Logistik/kaufmännische Berufe)

Alle Neuigkeiten ansehen