Downloads
beide Lerncenter beginnen ab dem 02.04.2012
Sie haben die Möglichkeit anerkannte Module zu absolvieren, sich Fertigkeiten anerkennen zu lassen und Ihre Facharbeiterprüfung bei der IHK abzulegen.
Downloads
Die Aufstiegsfortbildung vermittelt Ihnen alle Qualifikationen, um – aufbauend auf der Ausbildereignung gem. AEVO – berufliche Bildungsprozesse umfassend zu planen und zu organisieren sowie Personal- und Bildungsaufgaben professionell zu managen. Der Lehrgang wird gemeinsam mit der Akademie für professionelle Berufsbildung in Leipzig durchgeführt.
03. November 2012 – 02. November 2014
29 Wochenenden (Samstag 9 – 19 Uhr, Sonntag 10 – 17 Uhr) plus Selbstlernzeiten in begleitenden Projekten
Downloads
Flyer Berufspädagoge (pdf)
Flyer über die Durchführung in Leipzig (pdf)
Seminarplan (pdf)
Checkliste "Wie finde ich die richtige Weiterbildung?" (pdf)
Lehrgangskosten 4920,00 € (inkl. Material)
Fördermöglichkeiten
Themenbereich 1:
Kernprozesse der beruflichen Bildung
Themenbereich 2:
Berufspädagogisches Handeln in Bereichen der beruflichen Bildung
bestandene Prüfung zum/zur Fachwirt/in, Industrie-, Fach- oder Handwerksmeister/in oder vergleichbare Ausbildung plus 1 Jahr Berufspraxis* im Anschluss
oder
abgeschlossenes Hochschulstudium bzw. staatlich anerkannte Fachschulfortbildung plus 2 Jahre Berufspraxis* im Anschluss
oder
anerkannter Ausbildungsberuf (Abschluss) plus 5 Jahre Berufspraxis* im Anschluss
und
bestandene Ausbildereignungsprüfung nach AEVO oder vergleichbare berufs- und arbeitspädagogische Qualifikation
Ihre Ansprechpartner für unsere Bildungsbereiche:
Renate Mutzel
Steffi Syska
Tel: 0341 8708560
Fax: 0341 8708561
Mail: leipzig@bfw.de