Region Ost-Westfalen-Lippe / Münsterland
Innovative Wirtschaftskraft aus Tradition
Ostwestfalen, Lippe und das Münsterland – drei Regionen voller kultureller und landschaftlicher Vielfalt – zeichnen sich durch große Wirtschaftsstärke aus. Neben bekannten Weltmarktführern wie Gildemeister, Miele oder Bertelsmann prägen innovative mittelständische Produktions- und Dienstleistungsunternehmen unsere Wirtschaft. Bodenständigkeit und die Offenheit, sich wandelnden Anforderungen im Wirtschaftsleben zu stellen, zeichnen die hier lebenden Menschen aus.
Das bfw Ost-Westfalen-Lippe/Münsterland ist Partner für Betriebe, für öffentliche Auftraggeber, vor allem aber für jede/n Einzelne/n, die sich durch Qualifizierung neue Perspektiven für den Beruf eröffnen will.
Wir beraten, qualifizieren, bilden aus und vermitteln in Arbeit.
Unser Kapital ist Ihr Gewinn
In unseren Bildungseinrichtungen und Werkstätten bieten wir attraktive und zukunftsorientierte Weiterbildungen und Umschulungen an. Für Unternehmen und ihre Beschäftigten, Kunden der Agenturen für Arbeit bzw. der ARGEN, Berufssoldaten aber auch für Selbstzahler entwickeln wir laufend neue Qualifizierungsangebote, die sich an den Anforderungen des Arbeitsmarktes orientieren.
Die langjährigen Erfahrungen unseres Personals, unsere breit gefächerten fachlichen und sozialen Kompetenzen und die bewährten Kooperationen mit Unternehmen und Verwaltungen sind unser Kapital, dass Sie für sich nutzen können.
Das bfw Ost-Westfalen-Lippe/Münsterland – überall erreichbar!
Ausbildung jetzt!
Jungen Menschen, die (noch) keine Ausbildung absolvieren konnten, bieten wir in unserem Schwesterunternehmen inab Perspektiven an.
Im Angebot sind Hilfen zum Einstieg in eine Ausbildung, aber auch Erstausbildungen im Bereich Hauswirtschaft und Florisitik.